Tagestour Schwäbische Alb

Tagestour Schwäbische Alb

Titelbild: Tourguide Johannes bei der Tourbesprechung

9 Biker haben sich am Samstag 5. April um 8.30 Uhr in Weilheim zu einer Tagestour getroffen. Die Idee der Tour war, dass die Trentino-Teilnehmer einmal zusammenfahren, so dass wir als Gruppe erste Fahrerfahrungen zusammen machen konnten.

Bei ca. 6 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein sind wir losgefahren. Die ersten Kurven mit Fahrspaß fanden wir an der Bissinger-Steige. Jedoch sind wir mit neuen Reifen und dem kalten Asphalt noch recht verhalten gestartet.

Bei der Bäckerei Keim in Liechtenstein hatten wir unsere erste Kaffeepause. Hartmut hatte eine Tüte Brezeln dabei, die er unter den Bikern verteilt hat. Bei inzwischen angenehmeren Temperaturen konnten wir in der Sonne unseren Kaffee genießen.

Über Trochtelfingen und Schwenningen fuhren wir in das Donautal. Ab hier hatten wir dann Fahrspaß pur, die schöne Gegend und geschwungene Kurven machten richtig Spaß. Der nun warme Asphalt und die eingefahrenen Reifen waren nun die richtige Basis um es ein bisschen „Laufen zu lassen“.

Es gab fast keinen Verkehr und Verkehrskontrollen gab es noch gar keine, so dass wir nach Lust und Laune drauflosfahren konnten. Die Truppe war recht harmonisch, so dass alle Spaß am Fahren hatten.

Über Sigmaringen, Friedingen und Zwiefalten fuhren wir zur Laufenmühle im Wolfstal. Wir kamen pünktlich um 12.30 Uhr dort an und konnten uns im Freien an einen für uns reservierten langen Tisch setzen. Dort konnten wir bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad Celsius unser Mittagessen im Freien genießen. Die Laufenmühle hatte Siggi empfohlen und das Essen sowie die Preise fanden alle gut und angemessen.

Gut ausgeruht und vom Essen gestärkt sind wir dann in einem großen Bogen östlich um Ehingen herumgefahren. Über Rißtissen fuhren wir dann nach einem Tankstopp nach Laichingen. Dort haben sich Evelyn & Günter dazugesellt. Bei Kaffee und Kuchen fanden angeregte Gespräche statt und wir besprachen die geplante Trentino-Tour sowie weitere Aktivitäten.

Hier haben wir uns dann voneinander verabschiedet und einige sind mir dann noch über Westerheim, Wiesensteig und die Neidlinger Steige bis zur Autobahn bei Weilheim nachgefahren. Insgesamt haben wir ca. 280 km plus die An- und Rückfahrt gefahren.

Die Tour haben Siggi und ich zusammen mit Hartmut geplant welcher uns noch ein paar Funktionen von Basecamp gezeigt hat. So hat die Vorbereitung und auch die Tour allen Spaß gemacht.

Der Tourguide freut sich jetzt schon auf die nächsten gemeinsamen Touren.

Johannes

Anmerkung: Zur Galerie ein Bild anwählen…

 

Der Routenverlauf als videostream:

 

 

Kommentare sind geschlossen.