Biken & Baden in der Schwabentherme Aulendorf

Bereits im vergangenen Jahr besuchten wir die Therme in Aulendorf und den Teilnehmern hat es so gut gefallen, das wir uns für 3 Tage (11. – 13.10.24) wieder auf den Weg nach Aulendorf machten.

Tag 1 – Hinfahrt:

Die Wettervorhersagen inkl. der Temperaturen ließen uns die Motorräder in der Garage stehen und auf 4 Rädern ging es anfänglich noch trocken auf die Schwäbische Alb.
Vorbei an Münsingen und Memmingen erreichten wir zum Mittagessen das Museumsdorf mit der schönen Gaststätte Gromerhof.
Das oberschwäbische Tiefdruckgebiet hatte uns nun endgültig im Griff und schnurstracks fuhren wir zum Thermenhotel in Aulendorf.
Am Spätnachmittag schwammen die 7 Teilnehmer noch eine Runde im warmen Wasser, dann ließ man den Tag ausklingen.

Tag 2 – Aulendorf:

Mit dem Regenschirm bewaffnet ging es morgens zur Erkundung der Sehenswürdigkeiten in die Stadt Aulendorf.
Den Nachmittag verbrachte die Gruppe in der Therme um für die Attraktion am Abend gestärkt zu sein.
Das Hotel Arthus lud zum Rittermahl ein. Dies gestaltete sich als ein sehr amüsanter Abend. Nicht nur das mehr als reichliche Essen, auch der Mundschenk. der Gaukler und die Feuertänzerin trugen zur allgemeinen Unterhaltung bei.

Tag 3 – Heimfahrt:

Nach einem sehr guten Frühstück landete das Gepäck wieder im Kofferraum der Fahrzeuge – und es regnete wieder. Also wieder auf tollen Wegen zurück in die Heimat, wobei wir die von Tourguide Hartmut sehr schön ausgearbeitete „Motorradrouten“ (wie schon auf der längeren Hinfahrt) nutzten. Pünktlich am Hohenneuffen endete der Regen und man genoss zum Abschied noch eine gute Pizza in Neuffen – dann war ein schönes Wochenende vorbei.

Ankündigung: Biken & Baden findet auch in 2025 wieder statt – bei Regen dann unter dem Moto: Drive & Dive!