Reisebericht: Freundschaftsbesuch des BMW Motorradclub Seefeld

Reisebericht: Freundschaftsbesuch des BMW Motorradclub Seefeld

September 2021:

Ein seit längerem geplantes Treffen vom 02.-05. Sept.2021 konnte endlich stattfinden!

Mit schwingende Fahnen begrüßten uns am Donnerstagnachmittag unsere Freunde vom BMW Motorradclub Seefeld. Wir bezogen ein schönes Quartier im Gasthof “Zum Queri“ in Frieding. Noch bei Sonnenschein konnten wir mit ihnen im Biergarten den ersten Durst nach der Anreise löschen.

Am Freitag starteten alle gemeinsam zur erste Ausfahrt: 25 Motorräder in zwei Gruppen. Auf kleinen Straßen kurvten wir zum Hofcafé Stern in Großweil. Der Blick in die Berge war wunderbar und die Kuchenstücke waren mehr als üppig. Danach ging es weiter Richtung Garmisch-Partenkirchen zur Besichtigung der imposanten Skisprungschanze. Insgesamt 1024 Stufen für all diejenigen, die die Schanze zu Fuß erklimmen wollten. Stärken konnten wir uns am Abend bei leckerem Essen im Gasthof „Zum Queri“.

Am Samstag ging es in die Hallertau. Ein Stopp am Schloss Blumenthal, ein schmackhaftes Mittagessen im Biergarten von Kloster Scheyern, sowie der Besuch des Hopfenmuseums Wolnzach standen auf dem Programm. Nicht zu vergessen am Abend wieder ein gemütliches Beisammensein im Gasthof.

Der Heimweg am Sonntag wurde noch mit einer Führung im historischen Landsberg aufgelockert. Für alle ein interessantes Erlebnis. “Nur“ 99 Stufen hinauf auf den Jungfernturm. Nach dem Mittagessen unter Sonnenschirmen im Zentrum von Landsberg verabschiedeten wir uns von unseren Freunden vom BMW Motorradclub Seefeld.
Rundherum war es eine interessante, abwechslungsreiche und fröhliche Zeit  und wir konnten viele nette Clubkameraden näher kennenlernen.

Nachfolgend noch der Link zum adäquaten Bericht mit Video auf der homepage der Seefelder: https://bmw-motorradclub-seefeld.de/2021/09/freundschaftsbesuch-des-bmw-club-neckar-fils-vom-02-05-september-2021/

Mike

Abfahrt in Kirchheim
Blick von der Olympiaschanze in Garmisch
Gruppenbild Gasthof Stern

 

herrlicher Ausblick von der Terasse des Cafe Sterm
Stadtführung in Landsberg/Lech
Großes Gruppenbild vor dem Hopfenmuseum
Kommentare sind geschlossen.