Jahreshauptversammlung 2022

Fast 60 % der Mitglieder besuchten in diesem Jahr die kürzlich stattgefundene Jahreshauptversammlung des BMW Club Neckar-Fils.

Michael Linz, als erster Vorsitzender, eröffnete mit seinem Bericht die Veranstaltung. Nach einem Resümee über das vergangene Jahr zeigte er die Highlights des vergangenen Jahres auf. Neben Ausfahrten im Umland stand  das Treffen mit dem BMW Motorradclub Seefeld am Ammersee im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einer herzlichen Begrüßung durften wir bei den Ausfahrten im Voralpenland in Garmisch-Partenkirchen die Olympia-Skischanze erklimmen, in der Hollertau ein Museum für den Hopfenanbau besichtigen und zu Beginn der Rückreise noch eine Stadtführung in Landsberg am Lech erleben. In der netten Gemeinschaft wurden viele Freundschaften geschlossen und weitere gemeinsame Treffen in Aussicht gestellt.

In diesem Jahr steht im Juni noch die Feier zum 10jährigen Partnerschaftsjubiläum mit dem BMW MC Seeland/CH auf dem Programm.

Drei Tage werden sich beide Clubs in Oberwolfach im Schwarzwald treffen um gemeinsam das Jubiläum zu feiern und Touren im schönen Schwarzwald genießen.

Das herausragende Ereignis in diesem Jahr ist der 65.Geburtstag des BMW Club Neckar-Fils. Im Rahmen einer schönen GartenParty mit Beiprogramm erwartet der Club auch Mitglieder vom

Partnerclub MC Seeland sowie Vertreter des Vorstands des BMW Club Deutschland.

Der Finanzvorstand Walter Specht konnte eine geordnete Buchführung und Kassenlage den Mitgliedern präsentieren.

Sven Hahn, 3.Vorstand, berichtete über Neuigkeiten im Motorradsektor.

Der Vorstand erhielt von den Mitgliedern die einstimmige Entlastung.

Bei den Neuwahlen stellten sich der 2.Vorsitzende Walter Specht nicht mehr zur Wiederwahl. Als neuer 2.Vorsitzender und Finanzvorstand wurde einstimmig Thomas Matejka gewählt.

Geehrt wurden für 10jährige Mitgliedschaft: Johannes Czekalla und für

40jährige Mitgliedschaft Walter Specht und Manfred Authaler.

Nach einer gelungenen und harmonischen Veranstaltung freuen sich Vorstand und Mitglieder auf ein interessantes Jahr mit vielen gemeinsamen Aktivitäten. (Ml)

BMW Club Neckar-Fils

Michael Linz