Freitagsrunde auf der schwäbischen Alb

Freitagsrunde auf der schwäbischen Alb

Am Freitagmittag 12.8.2022 trafen sich vier Clubmitglieder zu einer Motorradtour zum Wochenausklang.

Die Tour startete in Dettingen und führte uns über Urach, Marbach, Ödenwaldstetten, das Lautertal, Sondernach und über Wiesensteig wieder zurück zum Ausgangspunkt. Das Hauptaugenmerk der 3-stündigen Ausfahrt lag dabei auf den wenig befahrenen 6-Tonnen-Straßen der Schwäbischen Alb.

Bei einem kurzen Zwischenstop in Buttenhausen wurde das Geburtshaus des ehemaligen Reichsfinanzministers Matthias Erzberger besichtigt. Erzberger unterzeichnete 1918 den Waffenstillstand im „Waggon von Compiègne“, das den 1. Weltkrieg beendete.

Der kulinarische Ausklang der kleinen Feierabendrunde fand im Reuschwald in Nabern bei Live-Musik von „Micha Hock“ statt.

Tom

Kommentare sind geschlossen.